Sichere IT-Integration: von Druckern und Telefonen bis hin zu Smart Devices

Vorausgesetzt werden grundlegende Kenntnisse der Informationssicherheit und von IT-Infrastrukturen.

IT-Infrastrukturen jeglicher Organisationen erfahren ständig Erweiterungen, Upgrades oder Modernisierungen, sei es durch private Geräte (BYOD), IoT-Devices, Drucker oder VoIP-Telefonanlagen. Damit wächst auch die Angriffsfläche. Teilnehmende dieses Webinars werden befähigt, diese Integrationen sicher zu gestalten, indem die spezifischen Sicherheitsrisiken frühzeitig erkannt und mit angemessenen technischen sowie organisatorischen Maßnahmen moderiert werden.

  • Tobias Bauer

  • Einführung IoT und Smart Devices
  • potenzielle Angriffsflächen von IoT und Smart Devices
  • potenzielle Angriffsflächen von bring your own device
  • Sichere Integration

Tobias Bauer

Tobias Bauer

Tobias Bauer ist seit Juli 2018 Berater für Informationssicherheit bei INFODAS GmbH und Team-Lead Berlin. Seit 2015 ist er in der Beratung und war zuvor Zeitoffizier der Bundeswehr. Tobias Bauer hat ein Diplom in Elektrotechnik und einen MBA in International Management.


Noch Fragen?

Details

16. Juni 2021 10:00
16. Juni 2021 18:00
Online

Zielgruppe

IT-Sicherheitsbeauftragte- und Verantwortliche, IT-Fachkräfte und -Mitarbeitende