Effektives Service Design für die öffentliche Verwaltung: Methoden, Techniken und Best Practices

Möchten Sie die Effektivität Ihrer Service-Design-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung verbessern? Suchen Sie nach bewährten Methoden und Techniken, um Ihr Service-Design zu optimieren und damit Ihre Kunden zufrieden zu stellen?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie! In diesem 4-stündigen Workshop werden Sie lernen, wie Sie Service-Design-Methoden und -Techniken erfolgreich in Ihrer Organisation einsetzen können. Sie erhalten eine Einführung in die Grundlagen des Service Designs, einschließlich ITSM- und ITIL-Frameworks, um Ihre Service-Design-Prozesse zu optimieren.

Unser Trainer, ein Experte für ITSM, ITIL und IT-Strategie, wird Ihnen helfen, die besten Methoden und Best Practices für Ihre Organisation zu identifizieren und anzuwenden. Sie werden auch die Möglichkeit haben, mit anderen Führungskräften, Abteilungs- und Teamleitern in der öffentlichen Verwaltung zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Workshop an und bringen Sie Ihre Service-Design-Prozesse auf die nächste Stufe!

Grundkenntnisse in IT-Service-Management und des ITIL-Frameworks werden benötigt.

Inhalte:

  • Einführung in Service Design: Grundlagen und Konzepte, wie Service-Design den Geschäftserfolg unterstützt
  • Service-Design-Methoden und -Techniken: Eine Übersicht über bewährte Methoden und Techniken, wie beispielsweise Service-Blueprinting, Service-Mapping, Persona-Erstellung, Nutzererfahrungsanalyse, usw.
  • ITSM- und ITIL-Frameworks: Wie man das ITIL-Framework verwendet, um Service-Design-Prozesse und -Praktiken zu implementieren und zu optimieren
  • Diskussion und Austausch: Offene Diskussionen und interaktive Gruppenaktivitäten, um das Wissen der Teilnehmer zu erweitern und Best Practices zu teilen
Schlagworte:
  • Simon Veiser

  • 1. Einführung und Zielsetzung
  • 2. Grundlagen des Service Designs
  • 3. Identifizierung der Stakeholder-Bedürfnisse
  • 4. Service-Design-Prozesse
  • 5. Best Practices und Fallstudien
  • 6. Diskussion und Erfahrungsaustausch
  • 7. Zusammenfassung und Abschluss
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    Details

    19. Juli 2023 9:00
    19. Juli 2023 13:00
    Online

    Zielgruppen

    Führungskräfte, Abteilungsleiter, IT-Experten in der öffentlichen Verwaltung, die an der Implementierung und dem Management von IT-Service-Designs beteiligt sind oder zukünftig beteiligt sein werden. Personen, die ein grundsätzliches Verständnis von Service-Design-Methoden und -Techniken erwerben möchten, um in Zukunft in der öffentlichen Verwaltung zu arbeiten oder ihre Karriere voranzutreiben.