Awareness und Social Engineering Management

Das Seminar ist bereits abgeschlossen

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Awareness und Social Engineering Angriffe sind ein zentrales Thema, das durch die verstärkte Nutzung von Cloud-Diensten noch einmal erheblich an Gewicht gewonnen hat. Gleichzeitig kann viel Geld für sinnlose und wenig wirksame Maßnahmen verbrannt werden.

In diesem Webinar stellen wir Ihnen gerne gemachte Fehler vor, die dazu führen, dass Awareness Maßnahmen ins Leere laufen oder sogar die Sicherheit beeinträchtigen können.

    • Warum laufen viele Kampagnen ins Leere?
    • Wie vermeidet man ein Strohfeuer und kann langfristig Erfolg haben?
    • Welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?


Inhalte:

    • Welche Inhalte gehören in Awareness-Maßnahmen
    • Wie sollte Awareness geschult werden?
    • Vorteile von Live Awareness Seminaren für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
    • Awareness Lernplattformen
    • Social Engineering Angriffe
  • Arik Seils

  • Die wichtigsten Inhalte von Awareness-Maßnahmen kennenlernen
  • Wie Awareness-Maßnahmen aufgebaut sein müssen, um maximalen Lernerfolg zu erzielen
  • Die Vorteile eines Live Awareness Seminars
  • Social Engineering Angriffe – Was darf man, was macht Sinn – mit Live Demo

IT Security Consultant
Arik Seils

Arik Seils

IT Security Consultant

Bereits während meiner Ausbildung zum Schauspieler, langjährigen Theatererfahrung und zwischenzeitlichen Beschäftigung in der Pflege faszinierte mich die Welt der IT. Seit 2012 konnte ich einschlägige Erfahrung in den Bereichen Schulung, Support und PR sammeln. Als Zusatzqualifikation habe ich die Ausbildung zum Berufs- und Arbeitspädagogen (AdA) absolviert. Nach der Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration am BFW-Kirchseeon freue ich mich über meine Aufgabe bei der Firma NESEC als IT-Security Consultant und Penetrationstester.

Durch die Vielseitigkeit meiner Trainings, Schulungen und Vorträge weiß ich, dass es gerade in der Zeit der Online-Schulungen darauf ankommt, die Menschen zu erreichen, besser noch mitzunehmen, daher sind meine Schulungen nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam aufgebaut, denn wer sich emotional beteiligt, vertieft dadurch die Inhalte.


Noch Fragen?

Details

25. Januar 2023 9:00
25. Januar 2023 11:30
Online

Zielgruppe

Administratoren, Systemingenieure und Entscheidungsträger, Interessierte Mitarbeiter aller Abteilungen