Assetverzeichnis-Pflege: Effektive IT-Sicherheit

Ein gut gepflegtes Asset-Verzeichnis mit technischen Daten, Funktionsbeschreibungen und Risikobewertung ist für sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen und gutes Sicherheitsmanagement unverzichtbar. Aber Anlage und Plegekosten Ressourcen und Mühe. Das Webinar liefert Vorschläge, die Asset-Management-Projekten ihren Schrecken nehmen und dabei helfen, schnell zum Ziel zu kommen.

Johannes Wiele

Johannes Wiele

Dr. Johannes Wiele arbeitet seit über 20 Jahren als Spezialist für Informationssicherheit und Datenschutz. Er ist geprüfter Datenschutzbeauftragter (GDDCert.) und war bei verschiedenen Beratungsfirmen sowie als Lehrbeauftragter für Management-Lehre und Cybersicherheit tätig. Heute ist er für die Cybersicherheit der Produktion eines Industrieunternehmens verantwortich.


Noch Fragen?

Details

5. Juli 2021 14:00
5. Juli 2021 16:30
Online

Zielgruppe

IT-Sicherheitsbeauftragte, -MItarbeitende und -Verantwortliche